Warum Sie nicht auf Fördergelder für IT Systeme verzichten sollten.

Bei dem Wort "Fördergelder" fallen den meisten kleinen oder mittelständischen Entscheidern eigentlich nur bürokratischer Aufwand, Stress und viel Papierkram ein.

Recht schade, denn die von staatlichen Stellen bereitgestellte Mittel haben einen ganz anderen Zweck. Der Bund bzw. die Bundesländer haben ein ureigenes Interesse daran, die Digitalisierung voran zu treiben. Das soll ganze Wirtschaftszweige auf die Zukunft vorbereiten und in die richtige Richtung lenken. Denn der Stand der Technik ist in den meisten Unternehmen doch noch sehr analog im weltweiten Vergleich.  

Fördermittel, die die Umsetzung von Innovationen und Digitalisierung bezuschussen sind daher notwendig, um Unternehmen dazu zu bewegen aufzuschließen. Wir konnten dabei bereits mehrfach positive Erfahrungen über den Ausgang solcher Anträge machen, die Firmen dazu befähigten z.B. die papierlose Verwaltung einzuführen oder dem Außendienst endlich das Mitschleppen von ganzen Aktenordnerbergen zu ersparen.

Auch wenn manche Antragstellung kompliziert und aufwändig erscheint, lohnt es sich. Bei Förderquoten bis zu 70% kann man sich eigentlich nur die Augen reiben, wenn schon wieder die Investition in neue IT-Systeme, Verfahren oder Prozesse in die nebulöse Zukunft verschoben wird. (NRW, Stand 07/19)

Aus diesem Grund haben wir uns schon vor Längerem dazu entschieden, die gesamte Antragstellung für unsere kleinen- und mittleren Kunden zu übernehmen. Damit wird das (berechtigte) Argument "es kostet uns zu viel Zeit" begraben und die Vorteile digitaler Systeme endlich auch außerhalb von Großunternehmen sichtbar.

Vereinbaren Sie am Besten gleich einen kostenlosen Rückruftermin auf unserer Webseite, um herauszufinden, wie Sie Fördermittel erhalten können oder informieren Sie sich über unser umfangreiches IT- und Förderberatungsangebot.